Support

Einige Tipps für ein erfolgreiches Drucken

Wir möchten Ihnen hier auf dieser Seite einige nützliche Tipps für ein erfolgreiches Drucken geben:

  • Bitte überprüfen Sie vor dem auspacken der Kartuschen ob diese auch für Ihren Drucker geeignet ist. Dies hilft auch Schäden am Drucker zu vermeiden und hat den Vorteil dass dann eine falsch bestellte Kartusche ungeöffnet besser umgetauscht werden kann.

  • Canon, Xerox und Epson Produkte sind zu 100 % kompatibel mit dem Originalprodukt. Um Patentverletzungen zu vermeiden, kann es zu äußerlichen Veränderung gegenüber dem Originalprodukt kommen. Deswegen können sie natürlich trotzdem ohne Probleme eingesetzt werden. Haben Sie bedenken, kontaktieren Sie uns.

  • Setzen Sie alle Produkte von uns entsprechend der Bedienungsanleitung des Druckers ein.

  • Bei Hewlett Packard, Lexmark und einige Canon Tintenkartuschen handelt es sich um komplette Druckköpfe die von uns entsprechend recycelt worden sind. Sollte es zu Problemen kommen in dem der Druckkopf nicht erkannt wird kann das an Kontaktproblemen liegen. Hier empfiehlt es sich die Kartusche einfach noch einmal herauszunehmen und erneut einzusetzen.( Bitte nur bei Kartuschen mit integriertem Druckkopf)

  • Bitte ziehen Sie die Versiegelungsbänder vorsichtig von dem Druckkopf ab, um eine Beschädigung zu vermeiden.

  • Sollte es einmal vorkommen dass eine Farbe der Kartusche nicht richtig druckt, dann empfehlen wir als Soforthilfe mit einem feuchten Tuch (Zewa) den Druckkopf in Längsrichtung leicht abzuwischen bis die drei Farben, cyan (blau), magenta (rot) und yellow (gelb) gut als Streifenform auf dem Tuch sichtbar sind. Dieser Vorgang kann auch mehrmals wiederholt werden. Dies empfiehlt sich auch bei längerern Standzeiten des Drucker (mehrer Monate) wenn das Druckbild durch Streifenbildung nicht mehr einwandfrei ist.

  • Die gleiche Variante kann natürlich auch bei jeder schwarzen Kartusche angewendet werden. Dieses Verfahren funktioniert natürlich nur bei Kartuschen mit integriertem Druckkopf wie z.B. der kompletten HP- oder Lexmark Serie.

  • Tonermodule sollten Sie vor dem einsetzen waagrecht ganz leicht hin- und her geschüttelt werden damit der Toner sich gleichmäßig verteilt, wenn die Kartusche z.B. durch den Transport lange auf der Seite lag.

  • Auch bei Tonermodulen gilt: Bitte genau die Gebrausanweisung beachten und den Transportschutz oder sonstige Schutzvorrichtungen vor dem einsetzen entfernen.

  • Sollte das alles erfolglos sein wenden Sie sich bitte an unseren Support unter support@mefatech.de und wir werden Ihnen weiterhelfen.

  • Bei Rücksendungen der Kartuschen bitte nicht mit dem abgezogenen Versiegelungstreifen oder Tesa den Druckkopf verkleben oder in eventuell mitgelieferte Halterungen setzen, sondern einfach in den Beutel stecken und diesen verschließen, es sei denn die Kartusche läuft stark aus.

  • Weitere Sicherheitshinweise und Fehlerbehebungen für Tintenkartuschen, bitte klicken!

Kostenloser RMA-Service

Mit diesem Formular können Sie eine RMA-Nr. bei uns anfordern. Alternativ steht das Formular auch als download zur Verfügung. Hier klicken!
Dann gilt:
EINFACH UND SCHNELL ALS FAX UNTER+49 (0) 6108-8243-15 VERSENDEN
Sendungen ohne gültige RMA-Nummer können nicht von uns bearbeitet werden!

RMA-Verfahren (Rücksendungen)

Bitte ausfüllen:

Bitte folgende Felder unbedingt ausfüllen!

Rücksendegrund

Bitte Fehler unten beschreiben und Testausdruck bei Rücksendung mit in das Paket legen!

Bitte beachten Sie!

Bitte diese Formular vollständig ausfüllen und abschicken oder unter dem oben angebotenen Link downloaden und ausfüllen und an unsere Faxnummer: 06108-8243-15 (außerhalb Deutschland: +49 6108 8243 15) senden. Sie erhalten von uns Ihre RMA-Nr.. Legen Sie das Formular mit der RMA-Nr. in der Adresszeile Ihrer Rücklieferung bei. Bitte senden Sie die Ware frankiert zurück. Unfreie Ware wird nicht angenommen. Sie erhalten von uns so schnell wie möglich Ihre Gutschrift per Scheck oder eine Ersatzlieferung. Die RMA-Nr. hat eine Gültigkeit von 14 Tagen! Bitte beachten Sie das wir den Arbeitsaufwand für unberechtigte Reklamationen berechnen müssen.

Rücksendungen berechtigen nicht zur Stornierung von Lastschriftenaufträgen oder zu Rechnungsabzug! Gutschriften werden von uns nach Absprache oder per Scheck beglichen.
Rückfragen bitte unter der Telefonnummer 06108/8243-14 oder senden Sie eine Email an support@mefatech.de

AGB | Impressum | Post- und Lieferanschrift | Sitemap | Datenschutzerklärung DSGVO | Altgeräteentsorgung und Batteriegesetz | Verpackungsverordnung | Widerrufsrecht | Zahlung und Versand

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Unsere Website verwendet Cookies, um grundlegende Funktionen anbieten zu können. Ohne diese Cookies würde unserer Seite nicht funktionieren, daher sind sie immer aktiv.

Wir wollen Ihnen das optimale Nutzererlebnis bieten!

Um dieses Angebot kostenfrei zu halten, brauchen wir und unsere Partner Ihre Zustimmung für die Verwendung von Cookies und weiteren Technologien für die aufgeführten Zwecke. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen.

Hinweis zur Datenübermittlung in die USA: Indem Sie die jeweiligen Zwecke und Anbieter akzeptieren, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO ein, dass Ihre Daten möglicherweise in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können.

Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.